Start > Der Vorstand
Jahreshauptversammlung 2016 der Verkehrswacht Hockenheim PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Klaus Zizmann
Sonntag, den 08. Mai 2016 um 20:39 Uhr

Fristgerecht hatte die Verkehrswacht Hockenheim zu ihrer Jahreshauptversammlung eingeladen. Der 1. Vorsitzende, Rainer Klausch konnte zahlreiche Mitglieder willkommen heißen. Seinem Bericht stellte erst einmal den Dank an alle Mitarbeiter für ihr vorbildliches Engagement im vergangenen Jahr voraus. Fahrsicherheitstrainer, Moderatoren im Jugendbereich, Seniorenberater und alle Mitarbeiter haben alle dazu beigetragen, dass der Verein in der Öffentlichkeit und auch finanziell gut dasteht. „Ihr seid eine kleine aber feine Truppe, es macht Spaß mit euch zu arbeiten. Für mich war es eine interessante Zeit im Kreis netter Kollegen“, war sein Fazit nach einem Jahr Vorstandstätigkeit.

Er ging auf die verschiedenen Arbeitsfelder des Vereins ein und lobte das meist ehrenamtliche Eintreten der Mitglieder für das Wohl der Bürger in der Verwaltungsgemeinschaft. In einem Ausblick auf das kommende Geschäftsjahr erwähnte er einige geplante Veranstaltungen, wie die Kindermitmachkonzerte im Pumpwerk für die Kindergärten und die Weiterführung des Rollatortrainings für ältere Mitbürger. Dabei ergab sich eine lebhafte Aussprache über die Themen.

Nachdem der Schatzmeister, Johannes Rieder, seinen Bericht abgegeben hatte, bescheinigten ihm die Kassenprüfer eine einwandfreie Kassenführung und beantragten seine und die Entlastung des gesamten Vorstandes, die dann auch einstimmig erfolgte. Die satzungsgemäßen Neuwahlen für die zu besetzenden Posten, brachten unter der bewährten Leitung von Peter Herchenhan folgendes Ergebnis, das einstimmig gebilligt wurde:

• Alter und neuer Vorstand: Rainer Klausch
  • Schatzmeister: Johannes Rieder
  • Schriftführer: Ralf Lukas
  • Rechnungsprüfer: Michael Greul und Jochen Bückendorf
  • Beisitzer: Manfred Krampfert und Werner Winkenbach

Der nun wiedergewählte 1. Vorsitzende dankte den aus dem Vorstand ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit im vergangenen Jahr und schloss die harmonische Hauptversammlung.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 08. Mai 2016 um 21:26 Uhr