Start > Archiv > Presse 1996 - 2001
Presse 1996 - 2001

Bußgeldkatalog und das Sündenregister erläutert PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 08. Dezember 2001 um 09:00 Uhr

Die Jahreshauptversammlung der Verkehrswacht Hockenheim im Stadthallenrestaurant "Rondeau" wurde geleitet vom bisherigen 2. Vorsitzenden Herbert Frank, der der den Vorsitz übernommen hatte, nachdem Ingo Schneider das Amt aus persönlichen Gründen Ende Mai abgeben musste. Herbert Frank begrüßte und erstattete den Geschäftsbericht. Besonders erwähnte er die Sicherheitstrainings auf dem Hockenheimring, insbesondere für Richter und Staatsanwälte, die so direkt mit Fahrweise und Fahrstil konfrontiert wurden.

Stets um die Erhöhung der Verkehrssicherheit bemüht PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 08. Juli 1998 um 09:00 Uhr

Die Jahreshauptversammlung der Verkehrswacht Hockenheim im Best Western Hotel am Hockenheimring war gleichzeitig das zehnjährige Gründungsjubiläum. Am 8. Juni 1988 erfolgte damals nach fünfzehnjähriger Pause die erste Neugründung eines Verkehrswachts-Ortsvereins, der in Hockenheim auf festen Beinen steht. zu den Mitgliedern gehören auch alle Gemeinden der Verwaltungsgemeinschaft.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 11. Februar 2009 um 02:49 Uhr

Interesse an Sicherheitstraining wächst PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 24. Mai 1996 um 09:00 Uhr

Die Verkehrswacht Hockenheim traf sich zur jahreshauptversammlung im Stadthallenrestaurant "Rondeau". Der erste Vorsitzende Ingo Schneider begrüßte und erstattete nach den üblichen Regularien den Geschäftsbericht. Er bedankte sich bei allen, die die Arbeit der Verkehrswacht unterstützt haben, bei den Richtern und Staatsanwälten für die Bußgeldzuweisungen, bei der Stadtverwaltung Hockenheim und bei der Hockenheim-Ring GmbH, besonders bei den Vorstandskollegen für die hervorragende zusammenarbeit, die geprägt ist von Harmonie und Kameradschaft.

Verkehrswacht Hockenheim mit großartigem Seifenkistenrennen PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 08. Mai 1996 um 09:00 Uhr

Zum ersten Seifenkistenrennen der Verkehrswacht Hockenheim Ende April hatten sich ca. 250 Zuschauer eingefunden: Kinder und ihre Eltern, Freunde, auch viele von auswärts.