Start > Archiv > Presse 2013
Presse 2013
Lustig lernen mit Kröte und Maus PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 12. Juni 2013 um 21:51 Uhr

MUSIK-KINDERTHEATER: Verkehrswacht lädt über 300 Vorschüler der Verwaltungsgemeinschaft zu Liedern und Szenen über Sicherheit ein

So enthusiastisch geht das Publikum selbst im für seine Atmosphäre bekannten Pumpwerk selten mit: Da wird geklatscht, getanzt und getrampelt, was der Platz zwischen den Stuhlreihen hergibt. Wobei der Begriff Publikum fast eine Untertreibung darstellt: Beim Musik-Kindertheater zum Thema Verkehrssicherheit unter dem Titel "Schau mal, hör mal, mach mal mit" sind die jungen Zuschauer auch Akteure. Die Verkehrswacht hat dazu alle Vorschüler der Verwaltungsgemeinschaft eingeladen.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 12. Juni 2013 um 22:02 Uhr

Mehr Sicherheit durch kleine Umwege PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 17. März 2013 um 23:52 Uhr

REILINGER HAUSFRAUEN: Verkehrswacht Hockenheim gibt Tipps für den Alltag

REILINGEN. Einige bekannte, aber auch neue Verkehrsvorschriften hat Seniorenberater Klaus Zizmann von der Verkehrswacht Hockenheim den Reilinger Hausfrauen bei einem Vortrag im Franz-Riegler-Haus erläutert. Unterstützt wurde er vom neuen Mitglied der Verkehrswacht, Peter Herchenhan, der in Zukunft auch die Reilinger Interessen in der Organisation vertreten wird und seine Orts- und Sachkenntnis einbringen konnte.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 12. Juni 2013 um 21:55 Uhr